Burg Schreckenstein 2

Fortsetzung des Abenteuers, in dem die Jungs aus Schreckenstein und die Mädels aus Rosenfels zusammen einen Schatz suchen, um die Burg vor dem Verkauf nach China zu bewahren.
Der zweite Film der "Burg Schreckenstein"-Reihe geht da hin, wo sich die Bücher von Oliver Hassencamp niemals hingewagt hatten: Es darf geküsst werden. Hassencamp hatte in seinen 27 Abenteuern eine eher unschuldige erotische Spannung gereicht. Dass Schreckensteiner Stephan zu Beatrix vom Internat Rosenfels auf der anderen Seite des Kapellsees gehörte, es zwischen seinem besten Freund Ottokar und der patenten Sophie knisterte und der Muskelprotz Dampfwalze vergeblich der zierlichen Ingrid den Hof machte, war schon das Maximum an Triebstau, der den jungen Menschen zwischen Streichen und der Lösung drängender Probleme zugestanden wurde.

Spielzeiten

Liberty Cinema Weinfelden
Burg Schreckenstein 2
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Laufzeit:100 Minuten
Regie:Ralf Huettner
 
Cast:Maurizio Magno, Chieloka Nwokolo, Eloi Christ, Benedict Glöckle, Caspar Krzysch, Nina Goceva, Mina Rueffer, Paula Donath, Henning Baum, Sophie Rois, Uwe Ochsenknecht, Alexander Beyer
 
Genre:Kinderfilm
Startdatum:07. Dezember 2017
 
Website:www.burgschreckenstein.de