Downsizing

Bittere Satire über ein im Niedergang begriffenes Amerika.
Paul Safranek ist ein Jedermann, dessen Namen niemand richtig aussprechen kann und der auch sonst wenig Beachtung findet. Gemeinsam mit seiner Ehefrau trifft er die folgenschwere Entscheidung, sich schrumpfen zu lassen und ein neues Leben zu beginnen - eine von norwegischen Wissenschaftlern entwickelte Methode. Aber wenn Paul nach der Schrumpfkur erwacht, ist alles anders, als er es erwartet hat.
Auch in seinem siebten Spielfilm erweist sich Alexander Payne als größter amerikanischer Meister der menschlichen Komödie. Und doch hebt sich der wieder nach eigenem Drehbuch entstandene Film von den anderen Paynes ab: Er ist aufwändiger und effektlastiger, aber auch visuell ausgetüftelter als seine bisherigen Arbeiten, ohne den Blick für seine Figuren und ihre allzu menschlichen Probleme aus den Augen zu verlieren, eine bittere Satire über ein im Niedergang begriffenes Amerika, in dem nur noch dann alles größer werden kann, wenn es kleiner wird.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 18. Januar 2018

Downsizing
Altersfreigabe: noch nicht bekannt
Laufzeit:135 Minuten
 
Cast:Alec Baldwin, Matt Damon, Neil Partick Harris, Jason Sudeikis, Christopher Walz, Kristen Wiig
 
Genre:Drama / Komödie
Startdatum:18. Januar 2018