Cool Runnings

Der Jamaikaner Derice träumt davon, bei der Olympiade anzutreten. Als er beim 100-Meter- Ausscheidungslauf stürzt, rückt das Ziel in endlose Ferne. Da entschließt er sich, bei der Winterolympiade beim Bobfahren anzutreten. Mit Hilfe eines abgetakelten Ex-Bobchampions gelingt tatsächlich der Sprung nach Calgary.
Selten wurde die beliebte Geschichte vom Underdog, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, so unterhaltsam und schrill auf Zelluloid gebannt. Auf der Wahrheit beruhen die amüsanten Erlebnisse des ersten jamaikanischen Bobteams, das sich um "Cliffhanger"- Bösewicht Leon versammelt. Überraschungshit in den USA!

Spielzeiten

Liberty Cinema Weinfelden
Cool Runnings
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Laufzeit:97 Minuten
Regie:Jon Turteltaub
 
Cast:Leon, Doug E. Doug, Malik Yoba, Rawle D. Lewis, John Candy, Raymond J. Barry, Larry Gilman, Peter Outerbridge
 
Genre:Komödie
Startdatum:14. Januar 2018